Wer wir sind?

Wir sind seit über 30 Jahren führender Anbieter von Identifikationstechnologie mit kombinierter Hardware- und Dienstleistungskompetenz in Österreich. 1990 von Herrn Albin Rainer als Einmannunternehmen gegründet, beschäftigt BSR heute 25 Mitarbeiter/-innen. Damals wie heute befindet sich unser Stammsitz in der Salzburger Science City. Um unsere Kunden flächendeckend betreuen zu können, sind wir auch in Brunn am Gebirge, südlich von Wien, mit einer Niederlassung vertreten.

Mit unseren zukunftsweisenden Produkt- und Systemlösungen sind wir der Partner für österreichische Industrie-, Handels-, Transport- und Logistikunternehmen aber auch Gesundheitsbereiche. Als Spezialist für Datenerfassung profitieren unserer Kunden von umfangreichem Know-How in den Bereichen mobile Computer, Etikettendrucker, Scanner und RFID-Technologie. Dabei wird unser Hardware-Sortiment durch einen starken Dienstleistungsbereich ergänzt, der Konzeption, Service, Wartung und Installation der Identifikationslösungen beinhaltet.

Wofür wir stehen?

Wir nehmen unsere unternehmerische Verantwortung und die damit verbundenen Auswirkungen der Geschäftstätigkeit auf die Gesellschaft ernst. Denn unser Erfolg basiert auf unseren motivierten Mitarbeitern, treuen Kunden und innovativen Lösungen.

BSR steht für seine Partner: Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Wir wissen, dass das Leben alles andere als geradlinig verläuft und es nicht immer einfach ist alles unter einen Hut zu bekommen. Deshalb schaffen wir bei BSR Raum für vielfältige Lebenssituationen und stellen dabei immer den Menschen in den Mittelpunkt. Wir schätzen unsere Mitarbeiter für die einzigartigen Fähigkeiten, die sie mitbringen und unterstützen sie kontinuierlich diese zu erweitern. Mit BSR zu arbeiten bedeutet zu etwas beizutragen, dass größer ist als wir selbst. BSR idware beruft sich auf das gemeinsame Potenzial und die gemeinsame Zusammenarbeit.

Unser Mantra: Gemeinsam gehen wir weiter. Gemeinsam verändern wir mehr.

Wie wir arbeiten?

Unsere Werte beschreiben, wie wir im Idealfall bei BSR arbeiten. Sie definieren unsere einzigartige Kultur und leiten uns bei unserer Entscheidungsfindung im Arbeitsalltag. Es sind 8 zentrale Prinzipien, die uns antreiben und uns unseren Zielen näherbringen.

.

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°

°


„Wir bauen Vertrauen auf indem wir ehrlich und authentisch sind. Wir verhalten uns professionell und konstruktiv und schaffen damit eine gemeinsame Plattform, auf der wir Ideen offen miteinander austauschen.“

„Wir verschieben mit unseren Lösungen immer wieder die Grenzen des Machbaren. Wir streben nach Optimierung und nicht nach Perfektion, so bleiben wir agil und sind immer einen Schritt voraus.“

„Wir arbeiten in einem vielfältigen Team. Alle unsere Mitarbeitenden verfügen über besondere Fähigkeiten und einzigartige Erfahrungen die sie ausmachen. Davon profitiert unser Kundenkreis.“

„Wir haben langjährige Erfahrungen mit der Lösung komplexer geschäftlicher Herausforderungen. Deshalb vertraut uns unser Kundenkreis. Dieses Vertrauen verdienen wir uns jeden Tag aufs Neue, indem wir als Team daran arbeiten, die beste Lösung so einfach wie möglich zu liefern.“


Was wir in unsere Zukunft mitnehmen?

... wir möchten die Menschen mitnehmen.

... das Verständnis für Kundeninteressen.

... wir möchten die gute Stimmung mitnehmen.

... wir möchten die guten Kunden mitnehmen.

... wir möchten die guten Lieferantenbeziehungen mitnehmen.

... FIRST WHO THEN WHAT

Woran wir arbeiten?

Unsere Aufgabe ist es alles zu tun, um das geschäftliche Potenzial zu erweitern. Wir tun dies, indem wir tragfähige Konzepte entwickeln, unsere Lösungen nachhaltiger gestalten, ein kreatives und vielfältiges Team aufbauen und einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaften ausüben, in denen wir leben und arbeiten.

„Wir begleiten Euch und Eure Projekte ein Lösungsleben lang und darüber hinaus,“ ist unser Versprechen. Für unsere Kunden/-innen bedeutet das: Spitzenleistung ohne Kompromisse. Wir arbeiten daran immer der wirtschaftlichste, zuverlässigste und innovativste Servicepartner zu sein.

Fragt uns und wir erzählen Euch, was noch alles hinter BSR steckt!