30 Jahre Erfolgsgeschichte - BSR idware GmbH

15.01.2020 14:03

°

°

Unternehmen mit Tradition

Seit dem Jahre 1990 dreht sich bei der Firma BSR alles rund um das Thema Identifikationssysteme. Was damals mit Firmengründer Albin Rainer begann, wird auch 30 Jahre später erfolgreich fortgesetzt. Als Kopf des Unternehmens sorgt Albin Rainer persönlich dafür, dass die Unternehmensphilosophie stets transportiert wird. Nämlich, dass Identifikations-Lösungen mehr sind als nur Scanner, Drucker und mobile Computer, sondern Prozessunterstützung, Arbeitsoptimierung und Dienstleistungen, wie Support und Wartungen vor Ort bedeuten.

°

°


°

Weg in die Selbstständigkeit

Das Unternehmen ist mit viel Einsatz von Herrn Rainer gegründet und aufgebaut worden und wird seither mit Hingabe geführt. Seit der Gründung 1990 in Salzburg ist viel geschehen und BSR ist kontinuierlich gewachsen. Damals ahnte niemand, wie sich das kleine, regional agierende Unternehmen entwickeln wird. Mittlerweile sind über zwanzig Mitarbeiter an zwei Unternehmensstandorten beschäftigt. Das Hauptgeschäft konzentriert sich nach wie vor auf den österreichischen Markt, das Expertenwissen ist allerdings darüber hinaus gefragt und so verwundert es nicht, dass die Identifikations-Lösungen aus dem Hause BSR auch in Deutschland, Italien und der Schweiz anzutreffen sind.

°


Das Herzstück – Mitarbeiter/-innen

Ein Firmenjubiläum feiern heißt auch ein starkes und zuverlässiges Team hinter dem Unternehmen stehen zu haben. 30 Jahre erfolgreiches Bestehen und Wachstum im wettbewerbsstarken IT-Markt machen einen zurecht stolz. Stolz auf die Mitarbeiter/-innen, die als Experten und Know-how-Träger den Weg gemeinsam gegangen sind, den Erfolg tragen und den Dienstleistungen ein Gesicht geben. Gemeinsam mit seinem Team ist Albin Rainer stolz BSR in das vierte Jahrzehnt des Bestandes zu führen. Ein Jahrzehnt mit vielen Aufgaben und Herausforderungen, denen man sich gemeinsam gerne stellt.


Kunden im Mittelpunkt

Besonders viel Wert legt man bei BSR darauf, dass die Kunden im Mittelpunkt stehen. Eine Unternehmenskultur, mit ihrem Fokus auf langfristig erfolgreichen Kundenbeziehungen und Innovation mit hohem Kundennutzen, die man auch im anhaltenden Wachstum stets bewahrt hat. „Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund zu stellen und uns auf Augenhöhe zu begegnen“. „Deshalb sind ich und mein Team bemüht, jedem Kunden den besten persönlichen Service zu bieten,“ erzählt der Geschäftsführer.


°

Auf weitere 30 Jahre

Für die Zukunft setzt BSR weiterhin auf ein dynamisches, flexibles und marktorientiertes Wachstum und hat sich das Ziel gesetzt, den wettbewerbsstarken IT-Markt rund um Identifikations-Lösungen weiter zu prägen. BSR will weiterhin zu den Besten Mitteleuropas gehören, sowohl als Dienstleister am Markt als auch als Arbeitgeber. Der Plan für die Zukunft verrät, dass auch künftig vertrauensvoll, innovativ und erfolgreich zusammengearbeitet wird um den Ansprüchen der Mitarbeiter und Kunden gerecht zu werden.

°

°

°