solutions for identification

Grund für die Warenretoure

Bitte senden Sie uns auf KEINEN FALL Ware einfach zurück. Unbekannte Lieferungen werden nicht angenommen und gehen deshalb wieder an Sie retour.

Geben Sie uns bitte vorab Informationen dazu. Idealerweise sprechen Sie bitte mit Ihrem Kundenbetreuer, er wird sich Ihrem Problem annehmen und eine Lösung anbieten.

Zustand der Ware bei Rücksendung

Wenn wir um die Retournierung bitten, sollte die Ware in ungenütztem und als neu, in wiederverkaufsfähigem Zustand und in der unbeschädigten Originalverpackung zurück geschickt werden. Verpacken Sie den Originalkarton in jedem Fall in einer Überverpackung.

Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung einbehalten. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Mein Gerät zeigt nach dem Auspacken keine Funktion - wie gehe ich vor?

Sollten Sie unmittelbar nach Erhalt der Ware einen Defekt entdecken, so können Sie uns nach Vorankündigung das Gerät zusammen mit dem ausgefülltem Reparatur-Formular zurücksenden. Vermerken Sie bitte beim Fehler DOA ("Dead on arrival"). Bei unbeschädigter Ware und vollständigem Zubehör/Verpackung erhalten Sie kostenlos ein Ersatzgerät.

Bitte beachten Sie, dass das Gerät keine Gebrauchsspuren aufweist, das Zubehör komplett ist, der Originalkarton in einer Überverpackung gesendet wird. Bei Artikeln, die wie angeführt beeinträchtigt sind, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben bzw. einbehalten.

Wir bitten Sie vorab um Ihr Verständnis.