solutions for identification

BSR Remote-Service - Augmented Reality für Echtzeit-Support

BSR idware GmbH
2021-06-07 11:50:00 / Neuheiten & Innovationen

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Mit BSR Remote-Service können zeit- und kostenintensive Störungen oder Stillstände minimiert werden. Schneller, gerätespezifischer Support durch Spezialisten ist heute wichtiger denn je!


Maßnahmen für zuverlässige Einsatzbereitschaft

BSR bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihre Lösungen während des gesamten Lebenszyklus reibungslos und mit optimaler Leistung laufen. Von der Planung über die Implementierung und kontinuierliche Verbesserungen für Anpassungen an neue Geschäftsziele.

Wartungen und regelmäßige Services verlängern die Lebensdauer Ihrer Identifikationslösungen und sorgen für maximale Sicherheit.

Viele technische Probleme lassen sich durch regelmäßige Inspektion verhindern. Präventive Maßnahmen erhöhen die Verfügbarkeit und reduzieren die Standzeiten Ihrer Geräte. Zudem müssen im Rahmen der jährlichen Inspektion die Geräte fachgerecht geprüft und instandgehalten werden. Unsere BSR Technik-Mitarbeiter werden dafür ausgebildet, geschult und stets optimal unterstützt. Unsere Wartungs- und Supportservices schneiden wir individuellen auf Ihren Bedarf zu.

Ob Remote oder vor Ort: Minimieren Sie das Risiko kostspieliger, zeitaufwendiger Reparaturen und reduzieren Sie Stillstandszeiten. Verlassen Sie sich bei einer Störung oder einem Systemausfall auf zuverlässigen, schnellen Support.


Schneller mobiler Service

Es ist nicht immer möglich das Geräte in die Werkstatt gebracht werden können, oder das ein Service-Techniker Sie vor Ort unterstützen kann. Die Corona-Krise hat uns deutlich gemacht, wie wichtig die Digitalisierung von Service- und Instandhaltungsabläufen mittlerweile ist, um Betriebe auch in schwierigen Zeiten am Laufen zu halten.

BSR bietet nun erstmals die Möglichkeit einer Fernwartung mittels Augmented Reality-Anwendung „TeamViewer Pilot“. Das heißt, ein Servicetechniker unterstützt Sie mit Remote-Support per Video in Service und Instandhaltung am ausgewählten Arbeitsplatz.


Wie funktioniert Remote-Support per Video?

Ganz auf sich allein gestellt ist man als Kunde bei Wartungs- oder Entstörungsarbeiten schnell mal überfordert. Mit Echtzeit Remote-Support holen wir Kunden direkt bei Ihrem Problem ab. Über die Videofunktion der TeamViewer Pilot App kann der Kunde unsere Technikmitarbeiter direkt anrufen. Der erfahrene Techniker verschafft sich so einen Überblick über die aktuelle Lage und kann den Mitarbeiter vor Ort sicher anleiten. Neben der akustischen Führung können auch interaktive Markierungen und Handlungsanleitungen für den Mitarbeiter über das Smartphone eingeblendet werden.  Der Vorteil daran ist, dass man nicht mehr mit ungenauen Angaben arbeiten muss, wie „das vierte Kabel von unten auf der linken Seite“.

TeamViewer Pilot ermöglicht es uns kinderleicht detailgetreue Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Instandhaltungsprozesse von Kunden darzustellen.



Die westentlichen Vorteile von Echtzeit Remote-Support ...

Ermöglicht sofortige vor Ort Unterstützung und minimiert Stillstandzeiten.

Beschleunigt den Wisssenstransfer intern sowie extern.

Reduziert Reisekosten durch weniger Vor-Ort-Besuche.

Verbessert Prozesse und Abläufe mit dynamischem Informationsaustausch.

Grantiert maximale Gerätesicherheit.


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